Ausstellungsberichte


Ausstellung PMC Leipzig 2017

Am 8 und 9. Juli waren Jasmin und Andreas Nickel auf der Jubiläums-Ausstellung des PMC Leipzig im historischen Gasthaus "Roter Löwe" in Lützen. Ein sehr geschichtsträchtiger Ort und im ganzen Ort waren Museen ,Gedenkstätten und Infos rund um das historische Geschehen in 1813 dort. Aber nun zur Ausstellung...... Der Saal war im1. Stock und nachdem alles die Treppe hochgeräumt wurde begann das Aufbauen bei ca 30°. Es waren leider fast nur Vereine und Aussteller der "ostdeutschen" Modellbauclubs vertreten und erwiesen den Leipzigern ihre Aufwartung was wohl auch mit der gleichzeitigen großen Modellbau-Ausstellung im Museum Stammheim zu tun hatte. Aber das was ausgestellt wurde war vom allerfeinsten und man kam sehr schnell ins Gespräch untereinander.Schon am Samstag morgen kamen viele Besucher und bestaunten die Meisterwerke ,es gab viele Fragen und alles war sehr beschäftigt. Fürs leibliche Wohl sorgte das Team der Gaststätte und der erste Tag verging wie im Fluge. Leider wurde auch hier mal wieder kein gemütlicher Aussteller-Abend angeboten so das man in versch. Hotels und Pensionen auseinander ging.Dies fanden wir sehr schade.Der Sonntag war aufgrund der großen Schwüle nicht so gut besucht aber es war trotzdem sehr interessant da einige Modellbauer am Stand Techniken zeigten und vorführten. Alles in allem eine sehr gelungene Ausstellung die Luft nach oben läßt aber ich bin mir sicher das die Leipziger auch das wieder meistern. Fazit: Wir kommen gerne wieder!!!!


Bilder Stammtisch Modellbaumeeting 2016


Bilder Ausstellung Bad Salzungen 2016


Bilder Jubiläumsausstellung bei Camouflage Mühlheim Kärlich 2016


Bilder der US Conversion Ausstellung 2015 in Rodgau